Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Tsingtao MV Agusta: In Thruxton mit Lorenzo Zanetti

Von Kay Hettich
Die Tsingtao MV Agusta F3 wird in Thruxton von Lorenzo Zanetti pilotiert

Die Tsingtao MV Agusta F3 wird in Thruxton von Lorenzo Zanetti pilotiert

Weil Jake Dixon kurzfristig kündigte, verpflichtete Tsingtao MV Agusta Teamchef Dave Tyson einen schnellen Piloten aus der Supersport-WM. In Thruxton wird Werkspilot Lorenzo Zanetti die MV Agusta F3 pilotieren.

Das Tsingtao MV Agusta Team von Teamchef Dave Tyson wurde von der Kündigung seines Piloten Jake Dixon kalt erwischt. Auf der Suche nach einem kurzfristigen Ersatz für das Meeting in Thruxton klopfte man beim MV Agusta Werksteam an. Von der langen Sommerpause bereits angeödet, zögerte Lorenzo Zanetti keine Sekunde und sagte spontan zu.

«Ich nutze es, um in der Sommerpause fit zu blieben – das gelingt am Besten, wenn man Rennen fährt und die Britische Meisterschaft hat mich schon immer fasziniert», sagte Zanetti. «Es ist eine der hochkarätigsten und härtesten nationalen Serien. Als ich den Anruf vom MV Agusta Team aus England erhielt, habe ich sofort zugesagt. Ich will die Serie erleben und kann es kaum abwarten. Sicher wird es auf einer neuen Piste und einem anderen Bike nicht leicht, ich hoffe aber auch dem Team bei der Weiterentwicklung helfen zu können.»

Zanetti, 2015 als WM-Dritter bester MV Agusta-Pilot, erlebt eine durchwachsene Saison 2016. Über Platz 6 in Misano kam der Italiener bisher nicht hinaus, beim Meeting in Imola wurde er wegen eines illegalen Motors disqualifiziert und belegt aktuell nur WM-Rang 15.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
5