In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Traum geplatzt: Dakar ohne Andrea Peterhansel

Von Toni Hoffmann
Andrea Peterhansel (li.) kann mit ihrem Mann Stéphane nicht starten

Andrea Peterhansel (li.) kann mit ihrem Mann Stéphane nicht starten

Ein Traum ist für das Ehepaar Peterhansel geplatzt, der 13-malige Rekordsieger Stéphane Peterhansel wollte endlich mit seiner Gattin Andrea bei der Rallye Dakar starten, die muss wegen der Gesundheit absagen.

Dieses Jahr war die große Testsaison für Stéphane Peterhansel und seine deutsche Frau Andrea. Zusammen gewannen sie die FIA-Cup für Cross Country Rallyes und schienen damit gut für ihren ersten gemeinsamen Start bei der Rallye Dakar 2020 in Saudi-Arabien vorbereitet. Nun ist der lang gehegte Traum der beiden geplatzt. Andrea Peterhansel muss aus gesundheitlichen Gründen verzichten.

Auf ihrem Platz, dem heißen Beifahrersitz im Mini John Cooper Works Buggy von X-raid, wird wie schon bei der Dakar-Generalprobe, bei der saudi-arabischen Riyadh Rallye im November, bei der Rallye Dakar der Portugiese Paulo Fiuza sitzen.

Andrea Peterhansel hatte im Vorfeld ihren Start bei der Riyadh Rally im November kurzfristig absagen müssen. Nach einem Routinecheck beim Teamarzt, erhielt sie keine Freigabe für die Veranstaltung. Auch weitere Untersuchungen und Analysen konnten dies nicht ändern.

Sven Quandt: «Wir haben es bis quasi zur letzten Minute versucht und gehofft, doch Andrea kann leider bei der Dakar 2020 nicht antreten. Sie und Stéphane hatten eine tolle Saison und hätten in Saudi Arabien sicherlich ganz vorne mitfahren können, aber die Gesundheit geht vor. Wir sind uns jedoch auch sicher, dass Paulo einen sehr guten Job machen wird. Stéphane und er haben bei der Riyadh Rally gut zusammengearbeitet.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4