Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Tourenwagen
  4. /
  5. DTM
  6. /
  7. News
Werbung
Mielke-Spitze gegen Killing: ProSieben-Gehalt weg?
Matthias Killing hat am Wochenende auf dem Nürburgring sein Rennfahrer-Debüt gefeiert. Kumpel Eddie Mielke lief während der Übertragung zur Höchstform auf und konnte sich einige Spitzen nicht verkneifen.
DTM
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Am Sonntag durfte Matthias Killing endlich sein Rennfahrer-Debüt feiern. Am Samstag war das erste Rennen des BMW M2 Cup noch dem Nebel rund um den Nürburgring zum Opfer gefallen.
Werbung
Werbung
Für Killing war das halbstündige Rennen eine "unfassbare Erfahrung", wie er erklärte: "Ich habe jetzt noch mehr Respekt, und ich habe eine Menge gelernt. Das Ziel war es zu lernen, wie sich ein Rennfahrer fühlt." Das ist gelungen. Killing wurde am Ende 15. von 17 Startern. Man muss dazu sagen, dass zwei Autos ausfielen. Und auch der TV-Moderator musste seinen BMW M2 CS Racing nach einem Dreher und einem kleinen Einschlag in die Streckenbegrenzung vorzeitig abstellen. Die weiteren Gaststarter Stefan Kruse und Alex Hofmann kamen auf den Plätzen elf und 14 ins Ziel. TV-Kollege Mike Rockenfeller lobte seinen neuen Rennfahrer-Kollegen: "Das war eine super Leistung. Hut ab, dass er sich der Herausforderung gestellt hat. Der Rückstand war respektabel."
Werbung
Werbung
Was aber auch dazu gehört: dumme Sprüche. Von denen durfte sich Killing einige anhören. "Vielleicht kann er in Zukunft den Valet-Parker machen in einem schönen Hotel, weil er so toll eingeparkt hat", sagte Rockenfeller zum Killing-Aus, als der 42-Jährige seinen BMW abstellte, ohne das Rennen zu beeinflussen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Auch Kumpel Eddie Mielke konnte sich während der Übertragung einige Spitzen nicht verkneifen. Wir erinnern uns: Killing hatte Mielke im Vorjahr in zwei Shootouts demontiert. "Es sah so aus, als hätte er beim Start noch einmal kurz nachgedacht", sagte Mielke, als Killing beim Start des Rennens tatsächlich eine etwas längere Reaktionszeit als die anderen Fahrer hatte.
Im Laufe des Rennens gelang Killing sogar ein Überholmanöver, wenn auch gegen einen Konkurrenten, der Probleme hatte. Mielke jubelte. "Egal, der fährt langsam, aber das ist ein Überholmanöver. Der Moment kommt bei Killing ins Poesiealbum. Hoffentlich bindet den einer meiner Chefs gleich fest, sonst schwebt er durch die Sendung und durch das Fahrerlager." Auch der Dreher blieb nicht ohne Spitze des Kommentators. "Die Killingsche Pirouette. Da schlägt er sogar kurz ein, da gibt es Selbstbeteiligung im M2Cup. Nicht, dass das ganze ProSieben-Honorar flöten geht." Selbst wenn es so wäre - für Killing hat es sich ohne Frage gelohnt.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • DTM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Ayhancan Güven
Team Manthey
192
2
Lucas Auer
-
188
3
Maro Engel
Mercedes-AMG Team Winward
184
4
Thomas Preining
Team Manthey
182
5
Marco Wittmann
-
170
6
René Rast
-
169
7
Jordan Pepper
TGI Team Lamborghini by GRT
164
8
Jack Aitken
-
162
9
Jules Gounon
-
142
10
Thierry Vermeulen
Emil Frey Racing
102
Mehr laden
EventsAlle DTM Events
  • Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
Tourenwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien