Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lucas Auer zu Titelchance: Spielberg ist BMW-Land

Von Gino Bosisio
Lucas Auer

Lucas Auer

In der TV-Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar 7» wurde ein Ausblick auf das vorletzte Rennwochenende der DTM in Spielberg gegeben – zu Gast war unter anderem Lucas Auer.

Im Rahmen der TV-Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar 7» Studio unweit des Salzburger Flughafens wurde über das bevorstehende DTM-Wochenende auf dem Red Bull Ring von Spielberg gesprochen. Einer der Gäste war Mercedes-Ass Lucas Auer (28).

Auer bezog Stellung zum System mit Punkten für das Qualifying Stellung. «In der F1 ist das Qualifying für das Rennen die halbe Miete», erklärte der Neffe von Ex-Formel 1-Star Gerhard Berger (63). «Bei uns werden die Top-3 aber mit Punkten belohnt. Das kann am Ende über das Jahr dann drei oder vier Plätze bedeuten.»

Und Auer kündigt an: «Jeder, der die DTM kennt, weiß, da herrscht Lackaustausch. Es ist sicher die erdigste Rennserie.»

Auer bestätigt: «Die DTM hat gerade einen riesigen Hype, wir sind in der DTM jetzt auch sehr gut aufgestellt aus österreichischer Sicht. Bisher war der Red Bull Ring für mich und Mercedes aber nicht das allerbeste Pflaster.»

In der Tabelle hat Auer 32 Punkte Rückstand auf BMW-Pilot Sheldon van der Linde. Auer sagt zur Meisterschaftschance: «Zuerst muss er in beiden Rennen ankommen. Es ist sehr hart umkämpft, ein Fehler ist da schnell passiert. Ich hätte nichts gegen Regen, schätze uns da gut ein. Spielberg ist ein wenig eine BMW-Strecke, daher wäre es vielleicht nicht schlecht.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11