Formel 1: Weshalb Leclerc in Kanada fehlte

105 kg Zusatzgewicht für Lamborghini – BoP geändert

Von Jonas Plümer
Lust am Laster - der Lamborghini Huracán GT3 ist ein wahrer Schwertransporter im Sonntagsrennen der DTM

Lust am Laster - der Lamborghini Huracán GT3 ist ein wahrer Schwertransporter im Sonntagsrennen der DTM

Eine weitere BoP-Anpassung verwandelt den Lamborghini Huracán GT3 zu einem LKW. Insgesamt 105 Kilogramm Zusatzgewicht sind für den zweiten DTM-Lauf in den italienischen Supersportwagen verfrachtet.

Weitere Anpassung durch die Technikkommission für den Sonntagslauf der DTM in Oschersleben für die Balance of Performance. Die Einstufung des Aston Martin, des Lamborghini, des McLaren und des Mercedes-AMG wird angepasst.

Gewicht ausladen dürfen dabei die beiden britischen Sportwagen. Während das Mindestgewicht des Aston Martin um zehn Kilogramm auf 1.280 Kilogramm sinkt, darf der 720S GT3 ganze 15 Kilogramm ausladen. Das neue Mindestgewicht beträgt nun 1.275 Kilogramm. Der McLaren ist somit das leichteste Fahrzeug im Teilnehmerfeld der DTM.

Der Lamborghini muss zehn weitere Kilogramm zuladen, das Mindestgewicht beträgt nun 1.355 Kilogramm. Insgesamt schleppt der Huracán ganze 105 Kilogramm BoP-Gewicht mit, während Jordan Pepper weitere 15 Kilogramm Erfolgsgewicht mitnehmen muss. Der Grasser Racing Team Lamborghini des Südafrikaners ist somit ein wahrer Schwertransporter.

Weitere zehn Kilogramm muss der Mercedes-AMG GT3 zuladen. Das neue Mindestgewicht des schwäbischen Fahrzeugs beträgt nun 1.345 Kilogramm.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Das waren viele bittere Pillen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com noch einmal auf den Spanien-GP zurück und zieht nach den ersten neun Rennwochenenden der Saison eine Zwischenbilanz.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 14.06., 18:00, Sky Sport Austria
    Chasing the Dream
  • Sa. 14.06., 18:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 14.06., 18:10, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Sa. 14.06., 18:15, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Sa. 14.06., 18:30, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 14.06., 19:20, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Sa. 14.06., 20:00, Sky Sport Austria
    Hardenacke trifft ...
  • Sa. 14.06., 20:05, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 14.06., 20:45, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • Sa. 14.06., 21:00, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1406054512 | 6