105 kg Zusatzgewicht für Lamborghini – BoP geändert
Eine weitere BoP-Anpassung verwandelt den Lamborghini Huracán GT3 zu einem LKW. Insgesamt 105 Kilogramm Zusatzgewicht sind für den zweiten DTM-Lauf in den italienischen Supersportwagen verfrachtet.
Weitere Anpassung durch die Technikkommission für den Sonntagslauf der DTM in Oschersleben für die Balance of Performance. Die Einstufung des Aston Martin, des Lamborghini, des McLaren und des Mercedes-AMG wird angepasst.
Gewicht ausladen dürfen dabei die beiden britischen Sportwagen. Während das Mindestgewicht des Aston Martin um zehn Kilogramm auf 1.280 Kilogramm sinkt, darf der 720S GT3 ganze 15 Kilogramm ausladen. Das neue Mindestgewicht beträgt nun 1.275 Kilogramm. Der McLaren ist somit das leichteste Fahrzeug im Teilnehmerfeld der DTM.
Der Lamborghini muss zehn weitere Kilogramm zuladen, das Mindestgewicht beträgt nun 1.355 Kilogramm. Insgesamt schleppt der Huracán ganze 105 Kilogramm BoP-Gewicht mit, während Jordan Pepper weitere 15 Kilogramm Erfolgsgewicht mitnehmen muss. Der Grasser Racing Team Lamborghini des Südafrikaners ist somit ein wahrer Schwertransporter.
Weitere zehn Kilogramm muss der Mercedes-AMG GT3 zuladen. Das neue Mindestgewicht des schwäbischen Fahrzeugs beträgt nun 1.345 Kilogramm.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach