Formel 1: Warnung von Ferrari-Insider

BMW: Mr. Zuverlässig Spengler wieder zur Stelle

Von Andreas Reiners
Bruno Spengler: «Ein Platz in Reihe 1 ist immer gut, vor allem weil ich innen starte»

Bruno Spengler: «Ein Platz in Reihe 1 ist immer gut, vor allem weil ich innen starte»

Bruno Spengler fuhr im Qualifying auf dem Norisring nur knapp an der Pole-Position vorbei.

Bruno Spengler bekam sein Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht. Auch wenn es bei BMW nicht läuft – der Kanadier ist immer zur Stelle. Auf dem Lausitzring war er als Siebter als einziger Pilot der Münchner in den Top Ten. Und auf dem Norisring? Fuhr der Titelverteidiger als Zweiter nur knapp an der Pole-Position vorbei.

Dementsprechend zufrieden war der 29-Jährige vor dem fünften DTM-Saisonlauf am Sonntag. «Ich bin sehr glücklich. Wir mussten auf dem Lausitzring hart kämpfen, aber heute hatte ich ein gutes Auto. Es war ein harter Tag, aber ich konnte pushen wie ich wollte», sagte der Kanadier.

Gemeinsam mit Mike Rockenfeller führt Spengler mit 59 Punkten die Fahrerwertung an. Sein Audi-Konkurrent patzte allerdings und startet nur als 19. in das Rennen. Für Spengler beste Voraussetzungen, die Führung auszubauen. «Ein Platz in Reihe 1 ist immer gut, vor allem weil ich innen starte. Wir haben aber immer noch Platz für Verbesserungen», sagte Spengler.

Ein dickes Lob für BMWs Mr. Zuverlässig gab es vom Chef höchstpersönlich. «Es scheint mit seinem Team und seinen Ingenieuren einfach gut zu passen. Es läuft und mit so einer Meisterschaft im Rücken kann man so auftreten. Er macht einfach einen guten Job», sagte BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 14.07., 21:45, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 14.07., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 14.07., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 14.07., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 14.07., 22:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 14.07., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 14.07., 23:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 14.07., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 14.07., 23:55, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 15.07., 00:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1407212013 | 4