Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Weiterlesen
Werbung
Ursprünglich sollte bei der Rückkehr nach China das Rennen am 28. September auf einem Stadtkurs in der südchinesischen Metropole steigen.
Werbung
Werbung
Die Rennstrecke wäre extra für die DTM entworfen und aufgebaut worden. "Guangzhou ist in der Kürze der Zeit nicht darstellbar und wir werden eine Alternative fahren", erklärte Aufrecht am Freitag. Angeblich steht in Zhuhai eine Alternative bereit. Bestätigen wird die DTM Plan B aber erst, wenn die Verhandlungen abgeschlossen sind. Im Jahr 2004 war die DTM zum ersten Mal in China zu Gast. Auf einem Stadtkurs in der Millionenstadt Shanghai trug die populärste internationale Tourenwagenserie ein Einladungsrennen aus, das der Brite Gary Paffett (Mercedes) gewann.
Sechs Jahre später war erneut Shanghai Schauplatz des Finales des Saison 2010. Der Sieg ging erneut an Gary Paffett, sein Markenkollege Paul Di Resta sicherte sich durch Platz zwei den DTM-Titel.
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.