Lucas Auer: Technischer Defekt sorgt für Crash

Von Andreas Reiners
Lucas Auer: Crash in Oschersleben

Lucas Auer: Crash in Oschersleben

Nach seinem heftigen Crash in Oschersleben blieb Lucas Auer unverletzt, aber ratlos zurück. Inzwischen steht fest, was zu dem Abflug geführt hat.

Lucas Auer hatte auf den letzten Metern des 14. Saisonrennens in Oschersleben für eine Schrecksekunde gesorgt. Der Mercedes-Rookie war von der Strecke abgekommen und heftig in einen Reifenstapel eingeschlagen. Das Rennen, das sich sowieso schon in der vorletzten Runde befand, wurde nach dem Crash abgebrochen.

«Das Wichtigste zuerst: Mir geht es gut. Wir sind immer noch dabei zu analysieren, was genau zum Unfall geführt hat. Das einzige, das man bisher sagen kann, ist, dass ich zum Eingang der Kurve eingelenkt habe, plötzlich nur noch Passagier war und dann in die Mauer eingeschlagen bin», hatte der DTM-Rookie einen Tag nach dem Crash erklärt.

Inzwischen ist offenbar klar, was zu dem Abflug geführt hat. «Die Analysen haben ergeben, dass ein technischer Defekt zu dem Unfall geführt hat», teilte Auer via Twitter mit und schaute schon wieder nach vorne, auf das vorletzte Rennwochenende: «Abhaken! Fokus auf Nürburgring!»

Sein Teamkollege Maximilian Götz ging ein wenig mehr ins Detail, sprach von einem Problem an der Vorderachse. Möglicherweise sei Auer im Rennen zu extrem über die Kerbs gefahren, mutmaßte Götz. Mercedes hatte auch die restlichen Boliden auf mögliche Probleme hin kontrolliert, dabei aber nichts gefunden.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
» zum TV-Programm
5