Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Mehr Motorrad
  4. /
  5. Endurance-WM
  6. /
  7. News
Werbung
BMW Motorrad France für Kampf um WM-Titel bereit
Zufriedene Gesichter bei BMW Motorrad France Thevent nach dem Vorsaisontest in Magny-Cours.
Endurance-WM
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Obwohl es bei den Tests in Magny-Cours keine offizielle Zeitmessung gab, war ersichtlich, dass Sébastien Gimbert, Erwan Nigon, Damian Cudlin und Hugo Marchand auf ihrer neuen BMW S1000RR zu den Schnellsten gehörten. Dementsprechend selbstbewusst geht die Mannschaft, die die WM letztes Jahr nur knapp verpasste, in die Jagd um die WM-Krone.
Werbung
Werbung
Die zwei Tage auf der 4,4 Kilometer langen Rennstrecke im Département Nièvre wurden vom Team BMW Motorrad France Thevent vor allem dazu genutzt, um weitere Verbesserungen am Fahrwerk des Motorrades vorzunehmen und gemeinsam mit Michelin die geeignetsten Reifenmischungen für den WM-Auftakt am 14. April in Magny-Cours zu finden. "Diese Testfahrten sind aus mehreren Gründen von Bedeutung. Erstens ist es eine optimale Vorbereitung für das erste Rennen, das auf dieser Rennstrecke stattfindet. Zweitens ist es für uns die Gelegenheit, zum ersten Mal vollzählig an der Rennstrecke zu arbeiten, und drittens sieht man erstmalig seine Gegner und kann deren Stärke einschätzen", erläutert Teammanager Michael Bartholemy. "Den ersten Tag habe ich versäumt, weil ich vorher in Jerez bei den Moto2-Tests engagiert war. Ohne Zweifel haben wir ein schnelles Motorrad, aber es gibt noch einiges zu tun. Die BMW S1000RR erfordert nach wie vor viel Krafteinsatz, um es schnell zu bewegen. Wir haben uns aber einen guten Ausgangspunkt für das erste Rennen beim Bol d’Or erarbeitet", lässt Damian Cudlin stellvertretend für seine Teamkollegen wissen.
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Endurance-WM
Mehr Motorrad NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien