Roberto Merhi dockt bei Manor an

Von Annette Laqua
Neu in der Euroserie: Roberto Merhi

Neu in der Euroserie: Roberto Merhi

Der Spanier Roberto Merhi, neuerdings von Mercedes-Benz geförderter Junior, hat sich mit dem Team Manor Motorsport auf einen Vertrag für die Formel-3-Euroserie 2009 geeinigt.

Merhi ist der dritte Pilot, den Manor für die kommende Saison bestätigt. Vor ihm wurden bereits die beiden Brasilianer Pedro Nunes und César Ramos verkündet. «Ich freue mich, dass ein so talentierter Mann wie Roberto uns gewählt hat», gab Manor-Boss John Booth zu Protokoll.

Der erst 17 Jahre alte Merhi war im vergangenen Jahr einer der Frontrunner in der Formel Renault. Im Eurocup reichte es letztendlich zum vierten Platz, in der westeuropäischen Meisterschaft (WEC) holte er sich den Vize-Titel. Und auch die Formel 3 ist keinesfalls Neuland für den ehemaligen Formel-Renault-Mann. Schon seit 2006 war er sporadisch in seiner heimischen F3-Serie unterwegs, 2008 zudem bei den beiden internationalen Läufen in Zolder (Masters) und in Macau. Im vergangenen Jahr gewann er zwei Rennen der spanischen Formel-3-Meisterschaft. «Dass Roberto sowohl im Formel Renault Eurocup als auch in der spanischen Formel 3 Rennen gewinnen konnte, zeigt eindeutig seine Klasse», analysiert Booth seinen neuen Schützling.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5