Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Roberto Merhi siegt erneut

Von Annette Laqua
Sieger Roberto Merhi

Sieger Roberto Merhi

Mit seinem sechsten Saisonsieg baute Roberto Merhi seine Führung in der Formel-3-Euroserie weiter aus – Dani Juncadella Zweiter.

Roberto Merhi musste sich zwar am Start gegen seinen Teamkollegen Dani Juncadella geschlagen geben, doch er überholte seinen Landsmann, der von der Pole Position startete, bereits in der ersten Runde. Der Rest war Formsache, er fuhr einem sicheren Erfolg entgegen. Ebenso ungefährdet war der zweite Platz von Dani Juncadella.
Bester Nicht-Prema-Pilot war Felix Rosenqvist, der als Dritter abgewinkt wurde. Nigel Melker sah die Ziellinie als Vierter vor Laurens Vanthoor, dem besten Vertreter von Signature. Marco Wittmann musste sich mit der sechsten Position zufrieden geben, bleibt aber weiterhin Zweiter der Gesamtwertung. Gianmarco Raimondo, Kimiya Sato, Carlos Muñoz und Jimmy Eriksson komplettierten die Top Ten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5