Formel 1: McLaren-Teamchef warnt

Mücke-Piloten wieder an der Spitze

Von Annette Laqua
Wieder ganz vorne: Felix Rosenqvist

Wieder ganz vorne: Felix Rosenqvist

Am ersten Testtag der Formel-3-Euroserie in Barcelona machte Felix Rosenqvist dort weiter, wo er in Valencia aufhörte: an der Spitze.

Felix Rosenqvist und sein neuer Teamkollege Pascal Wehrlein bewiesen auf der Formel-1-Strecke vor den Toren von Barcelona sowohl bei Regen und auf trockener Piste ihren Speed. Im Trockenen war der Schwede ganz vorne, auf nasser Strecke setzte sich der junge Deutsche an die erste Position. Hinter dem Mücke-Duo folgten in der Tageswertung drei Prema-Piloten: Michael Lewis vor Dani Juncadella und Raffaele Marciello. Sandro Zeller reihte sich mit seinem Dallara F308 als guter Sechster vor Rookie Lucas Wolf ein. Sven Müller, dritter deutscher Rookie im Feld der Formel-3-Euroserie, musste wegen einer Prüfung auf den ersten Testtag von Barcelona verzichten.

Für den trotz teils schwieriger Bedingungen einzigen Einschlag in die Streckenbegrenzung sorgte Macau-Sieger Dani Junacdella wenige Minuten vor Schluss des Tests. Alle anderen Dreher blieben ohne weitere Folgen. 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 04.11., 10:25, Motorvision TV
    Made in ...
  • Di. 04.11., 10:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 04.11., 11:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 04.11., 11:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 04.11., 12:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 04.11., 12:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 04.11., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 04.11., 15:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 04.11., 16:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 04.11., 16:10, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0411054513 | 4