Van Dam bei Kolles & Heinz
Japan-Rückkehrer Carlo van Dam
Van Dam wird einen der beiden Dallara-Volkswagen des neuen Teams Kolles & Heinz Union in der Formel-3-Euroserie steuern. Die Mannschaft um die Gründer Dr. Colin Kolles und Werner Heinz ist in Trier stationiert und deutete ihre hohen Ambitionen schon mit der Verpflichtung von Mick Krack an. Der ehemalige technische Leiter von BMW Sauber agiert bei Kolles & Heinz als Technikchef.
Nun haben sie mit Carlo van Dam auch einen anerkannt schnellen Fahrer in ihr Boot geholt. Der 22 Jahre alte Niederländer gewann 2007 den deutschen ATS Formel-3-Cup und 2008 die japanische F3-Meisterschaft. 2009 geht er in seine dritte Saison in der Formel 3 und möchte seine Serie am liebsten fortsetzen…
VW-Sportchef Kris Nissen zeigte sich begeistert von seinen Neuzugängen. «Ich freue mich über die neue Mannschaft in unserer Formel-3-Familie und wünsche Kolles & Heinz Union viel Erfolg in ihrer Debüt-Saison. Die beiden Teamgründer Colin Kolles und Werner Heinz beweisen schon mit ihrer Fahrerwahl, dass sie vorne mitfahren wollen: Mit Carlo van Dam bringen sie einen erfahrenen und schnellen Kerl in unseren Fahrer-Kader.»