MotoGP: Topraks Yamaha-Test ist fixiert

Oak stockt auf: Drei WM-Einsätze mit Morgan

Von Oliver Runschke
Drei Mal startet ein Morgan in diesem Jahr noch in der WM

Drei Mal startet ein Morgan in diesem Jahr noch in der WM

Oak Racing bringt neben dem G-Drive-Ligier-Nissan bei drei WM-Läufen noch einen Morgan-Judd für wechselnde Fahrer in die Sportwagen-WM.

Oak Racing rüstet auf: Für die Sportwagen-WM-Läufe in Fuji/Japan, Shanghai/China und Bahrain setzen die Franzose einen zusätzlichen Morgan-Judd in der LMP2-Klasse ein. Die WEC-LMP2-Champions des vergangenen Jahres führen bereits die Einsätze unter dem G-Drive-Banner durch, die ab dem Rennen in Austin vom Morgan auf das neue Ligier-Coupé wechseln. Der Oak-Morgan-Judd startet im klassischen Oak-schwarz-violett und wird wie der Ligier-Nissan auf Reifen von Dunlop rollen.

Gefahren wird der Morgan-Judd bei den drei Einsätzen von wechselnden Crews. In Fuji fahren Alex Brundle, Gustavo Yacaman und Keiko Ihara, in Shanghai David Cheng, Ho-Pin Tung und Mark Patterson und in Bahrain abermals Cheng und Patterson, dann zusammen mit Ihara.

Der zusätzliche LMP2 polstert das dünne Feld in der kleinen Prototypenklasse in der FIA WEC auf. Die LMP2 besteht in diesem Jahr aus drei Oreca-Nissan von SMP und KCMG sowie dem Ligier von G-Drive.

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 06.11., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 06.11., 18:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 06.11., 18:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 06.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 06.11., 19:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Do. 06.11., 20:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 06.11., 22:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 22:10, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 06.11., 23:05, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0611054513 | 4