Lewis Hamilton (Mercedes) zur Bestzeit: Kein Kopfweh

Von Mathias Brunner
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

​Der dreifache Formel-1-Champion Lewis Hamilton hat sich bislang auf dem Red Bull Ring keine Blösse gegeben: Bestzeit im Morgentraining, Bestzeit in den zweiten 90 Minuten. Der Engländer ist zufrieden.

Lewis Hamilton ist davon überzeugt, dass ihm in Aserbaidschan der Sieg durch die Lappen gegangen ist. Der Engländer hatte gesagt: «In Baku wollte ich unbedingt siegen, weil das eine Strecke ist, wo ich noch nicht gewinnen konnte.»

Das Rennschicksal meinte es anders: Zuerst von Sebastian Vettel zwei Mal angeschubst, dann löste sich im Mercedes der Kopfschutz, und der dreifache Formel-1-Champion musste unplanmässig zur Box.

In Österreich will Hamilton nachholen, was ihm in Aserbaidschan entgangen ist: Mit einem Sieg den Rückstand auf WM-Leader Sebastian Vettel wegknabbern.

Lewis nach seinen beiden Bestzeiten: «Das war ein guter Freitag, es gibt kein Kopfweh. Gut, im zweiten Training habe ich ein wenig Zeit verloren, als wir am Motor eine Zündkerze ersetzen mussten, aber die Jungs haben sehr flink gearbeitet, um mich wieder auf die Bahn zu bringen. Wir konnten trotz des Defekts das geplante Programm durcharbeiten.»

«Was noch wichtiger ist: Der Wagen fühlt sich hier sauschnell an. Die Balance war von Anfang an prima, der Renner gibt mir ein gutes Gefühl.»

«Inzwischen fahren wir ja schon eine ganze Weile mit der neuen Modellgeneration, aber auf diese Rennstrecke hier führt dir nochmals besonders vor Augen, wie schnell diese Autos sind. Es ist nicht ganz einfach, aber es ist ein unheimlich befriedigendes Gefühl, wenn du eine Runde fehlerfrei hinbekommst.»

«Ich glaube, wir stehen erneut vor einem aufregenden Kampf mit Ferrari.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, enttäuschende Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 23.10., 00:30, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 23.10., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 23.10., 02:30, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Do. 23.10., 03:25, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 23.10., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 23.10., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 23.10., 03:50, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 23.10., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 23.10., 05:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 23.10., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2210212013 | 5