MotoGP: Topraks Yamaha-Test ist fixiert

Ecclestone spricht von Indy

Von Peter Hesseler
Bernie Ecclestone verwirrt die Amerikaner

Bernie Ecclestone verwirrt die Amerikaner

Der Formel-1-Promoter flirtet mit der amerikanischen Traditionsstrecke und Ausrichtern in New Jersey zwecks Rückkehr des GP-Sports in die USA.

Der frühere Chef des Indianapolis Motor Speedway und der IRL, Tony George, plant offenbar die Formel 1 in die USA zurück zu holen.

Lokale Medien berichten, ihm ginge es aber nicht um die Rückkehr der Strecke von Indianapolis in den F1-Rennkalender, die von seiner Familie betrieben wird.

Das letzte Formel-1-Rennen in den USA war der US-GP 2007 in Indianapolis. Danach schafften es George und F1-Promoter [*Person Bernie Ecclestone*] nicht, sich auf neue Eckdaten für eine Vertragsverlängerung zu einigen.

Ecclestone gibt nun vor, sich für einen GP in New Jersey vor der Skyline von Manhattan zu begeistern. In China war aber Tony George bei ihm zu Gast.

Über Indy sagte Ecclestone zuletzt in seiner leicht sonderbaren Art: «Ja, es wäre der beste Standort für einen US-Grand-Prix, aber man hat leider das falsche Publikum dort und die falschen Leute. Da hat nichts richtig funktioniert. Wir würden vieles ändern müssen, aber wir würden gerne dorthin zurückkehren.»

Zu einem Rennen vor dem Hintergrund des Big Apple sagte er unlängst: «Das wäre der Traum schlechthin.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 06.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 07.11., 00:00, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Fr. 07.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 07.11., 01:20, Sport1
    Triebwerk - Das Automagazin
  • Fr. 07.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 07.11., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 07.11., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 07.11., 05:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 07.11., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 07.11., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0711054512 | 11