Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Nico Hülkenberg & Renault: «Das ist das letzte Mal!»
Für Nico Hülkenberg und Renault lief beim Malaysia-GP so ziemlich alles schief. Das Team ging komplett leer aus.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Für Nico Hülkenberg war der Malaysia-GP ein Rennen zum Vergessen. Zunächst erwischte der Deutsche einen eher mittelmäßigen Start, nach dem er in Kurve eins einige Positionen verlor. "Danach waren wir für den Rest des Rennens im Hintertreffen. Es gab schwierige Situationen, steckten im Verkehr fest und mussten zweimal stoppen", sagte Hülkenberg: "Es war ein sehr enttäuschender Sonntag."
Werbung
Werbung
Hülkenberg und Renault hatten es mit einer aggressiveren Strategie versucht, nach dem ersten Stint auf den Supersoft-Reifen ging er sehr früh auf die Soft-Mischung. Doch das ging komplett schief, er steckte im Verkehr fest. Dadurch bauten die Reifen schneller ab als geplant. Aus Sicherheitsgründen musste Hülkenberg dann nochmals an die Box, um wieder die Supersofts aufzuziehen. "Ich bin ein paar große Risiken eingegangen, um nach vorne zu kommen", so Hülkenberg. Am Ende stand nur Platz 16. Angesichts von Startplatz acht ein Desaster: "Es ist sehr schade, dass wir den Speed und das Potenzial des Autos nicht zeigen konnten." Das war allerdings bereits am ganzen Wochenende so, nach jeder Session beschwerte sich Hülkenberg über fehlende Balance. Ähnlich sah es auch Renault-Sport-Geschäftsleiter Cyril Abiteboul. Er sah neben Hülkenberg noch dessen Teamkollegen Jolyon Palmer, der sich gleich zweimal drehte und lediglich 15. wurde. Renault bleibt auf Platz sieben mit 42 Punkten, hinter Williams (65), Toro Rosso (52) und vor Haas (37). Bis auf Williams gingen auch die anderen Teams leer aus.
Werbung
Werbung
"Das ist das letzte Mal, dass wir so etwas sehen wollen. Wir werden die notwendigen Maßnahmen ergreifen, um das Performance-Problem an diesem Wochenende zu verstehen. Ich bin zuversichtlich, dass wir in Suzuka stark zurückkehren werden", sagte Abiteboul.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien