Moto3: Noah Dettwiler ist wach

Sutil: «Mindestens so gut wie in China»

Von Vanessa Georgoulas
Gut ausbalanciert: Sutils VJM03

Gut ausbalanciert: Sutils VJM03

Force-India-Pilot Adrian Sutil erwartet nach dem zweiten freien Training in Barcelona ein gutes Qualifying-Ergebnis.

In Barcelona war wieder Adrian Sutil an der Reihe, seinen Dienstwagen fürs erste freie Training Erstatzmann Paul di Resta zu überlassen. Doch obwohl der 27-jährige Deutsche erst am Nachmittag zum Zug kam, konnte er sowohl die harte als auch die weiche Reifenmischung, sowie alle neuen Teile, die sein Team für den Europa-Auftakt angefertigt hat, testen.

«Alles scheint gut zu funktionieren», freute sich Sutil, «ich war auf beiden Reifenmischungen mit der Fahrzeugbalance zufrieden. Die weichen Reifen brauchen ein paar Runden, bis sie auf Temperatur kommen, doch dann arbeiten sie ziemlich gut.»

Fürs Qualifying rechnet sich der der Force-India-Pilot grosse Chancen auf einen guten Startplatz aus: «Wir sind in guter Form und ich glaube, wir sollten mindestens so stark wie in China sein.» In Shanghai sicherte sich der Gräfelfinger Startplatz 10.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 02.11., 10:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 02.11., 11:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 02.11., 12:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So. 02.11., 14:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 02.11., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 17:15, RTL Nitro
    Top Gear: Planes, Trains & Automobiles
  • So. 02.11., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 02.11., 19:05, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 02.11., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 02.11., 19:15, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0211054513 | 10