Sutil: «Mindestens so gut wie in China»

Von Vanessa Georgoulas
Gut ausbalanciert: Sutils VJM03

Gut ausbalanciert: Sutils VJM03

Force-India-Pilot Adrian Sutil erwartet nach dem zweiten freien Training in Barcelona ein gutes Qualifying-Ergebnis.

In Barcelona war wieder Adrian Sutil an der Reihe, seinen Dienstwagen fürs erste freie Training Erstatzmann Paul di Resta zu überlassen. Doch obwohl der 27-jährige Deutsche erst am Nachmittag zum Zug kam, konnte er sowohl die harte als auch die weiche Reifenmischung, sowie alle neuen Teile, die sein Team für den Europa-Auftakt angefertigt hat, testen.

«Alles scheint gut zu funktionieren», freute sich Sutil, «ich war auf beiden Reifenmischungen mit der Fahrzeugbalance zufrieden. Die weichen Reifen brauchen ein paar Runden, bis sie auf Temperatur kommen, doch dann arbeiten sie ziemlich gut.»

Fürs Qualifying rechnet sich der der Force-India-Pilot grosse Chancen auf einen guten Startplatz aus: «Wir sind in guter Form und ich glaube, wir sollten mindestens so stark wie in China sein.» In Shanghai sicherte sich der Gräfelfinger Startplatz 10.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 22.11., 20:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 22.11., 21:45, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 22.11., 22:15, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 22.11., 22:30, Sky Cinema Classics SD
    Ein Käfer geht aufs Ganze
  • Sa. 22.11., 22:45, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Sa. 22.11., 23:35, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 23.11., 00:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 23.11., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 23.11., 00:35, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • So. 23.11., 00:55, NDR Fernsehen
    Hanseblick
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2211054513 | 5