Hard-Enduro-WM: Eklat in Spanien

Lewis Hamilton: Trainingsplan sorgt für BBC-Absage

Von Vanessa Georgoulas
Lewis Hamilton trainiert lieber als sich feiern zu lassen

Lewis Hamilton trainiert lieber als sich feiern zu lassen

Nächten Sonntag wird der prestigeträchtige BBC-Award für den Sportler des Jahres verliehen. Obwohl Formel-1-Champion Lewis Hamilton ein Favorit für die Auszeichnung ist, wird er bei der Preisverleihung nicht dabei sein.

Mit seinem vierten WM-Titel hat sich Lewis Hamilton einen ganz besonderen Rekord gesichert: Der Mercedes-Star ist der erfolgreichste britische GP-Pilot in der Geschichte der Formel 1. Entsprechend hoch ist die Nachfrage nach dem vierfachen Champion, der auch nach dem Saisonende mit einem vollgepackten Terminkalender klarkommen muss.

Der 62-fache GP-Sieger kann deshalb nicht alle Einladungen annehmen, die er bekommt. In diesem Jahr liess er etwa die Autosport Awards sausen. Und er gab auch den Organisatoren der BBC-Awards einen Korb, als diese anfragten, ob er zur Preisverleihung in einer Woche kommen wolle. Dabei gehört der Formel-1-Star zu den Favoriten in der Kategorie «Sportler des Jahres» – gemeinsam mit Box-Champion Anthony Joshua.

Hamilton ist dann aber gar nicht mehr in Grossbritannien, sondern weilt am 17. Dezember bereits in Amerika. Dort macht der 32-Jährige aus Stevenage nicht etwa Urlaub, vielmehr bereitet er sich auf das nächste Jahr vor. Dann nimmt Hamilton nämlich seine zwölfte Saison im GP-Zirkus im Angriff, die am 25. März mit dem Rennen im Albert Park von Melbourne startet.

Der Silberpfeil-Pilot, der bereits 2014 mit dem prestigeträchtigen BBC-Award ausgezeichnet worden war, will dann noch stärker als in diesem Jahr auftreten, wie er im Rahmen der FIA-Preisgala in Versailles betonte: «Ich kann nicht erwarten, dass Sebastian Vettel die gleichen Fehler wie in diesem Jahr macht. Deshalb muss ich besser werden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 22.09., 11:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Mo. 22.09., 12:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Mo. 22.09., 12:00, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 22.09., 12:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Mo. 22.09., 12:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 22.09., 14:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 22.09., 15:50, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 22.09., 17:10, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 22.09., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Mo. 22.09., 18:05, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2209054513 | 6