Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Nigel Mansell: «Lewis Hamilton ist Titelfavorit»

Noch bevor die Formel 1 in die neue Saison gestartet ist, müssen einige GP-Experten ihre Tipps für den Titelkampf 2018 abgeben. Zu dieser Gruppe gehört auch Nigel Mansell. Der Champion von 1992 setzt auf Lewis Hamilton.

Formel 1

Im Artikel erwähnt






Werbung

Werbung

Angesichts des relativ stabilen Formel-1-Regelwerks erwarten die GP-Fans und Fahrerlager-Dauergäste auch in diesem Jahr einen harten Spitzenkampf zwischen Mercedes-Star Lewis Hamilton und Ferrari-Ass Sebastian Vettel. Beide Ausnahmekönner haben je vier Titel in der Tasche – 2018 wird entscheiden, wer im Duell der GP-Superstars in Führung geht.

Werbung

Werbung

Entsprechend gespannt erwarten alle den Startschuss zur neuen Saison, den die Vorsaisontests in Barcelona markieren. Denn dort erhalten wir einen ersten Eindruck davon, wie schnell die rote Göttin von Vettel und Hamiltons Silberpfeil wirklich sind. Und es lässt sich vielleicht auch schon erahnen, wer im Spitzenkampf sonst noch ein Wörtchen mitreden könnte.

Die GP-Experten müssen allerdings schon in diesen Tagen ihre ersten Tipps abgeben. So auch Nigel Mansell, der an der Autosport International Show im Sky Sports News-Interview erklärt, dass Hamilton der heisse Favorit im Titelkampf sei. "Lewis’ Stärke ist das Mercedes-Team", schwärmt der Brite.

Die Leistungsfähigkeit der Sterntruppe sei in der Formel 1 beispiellos, ist der Weltmeister von 1992 überzeugt. Mansell hofft dennoch auf einen spannenden WM-Verlauf: "Ich hoffe, dass ein paar Teams mehr als im letzten Jahr im Spitzenkampf mitmischen werden, aber was mich angeht, ist Lewis der heisse Favorit für einen weiteren Titelgewinn in diesem Jahr."

Werbung

Werbung

Der 31-fache GP-Sieger drückt aber auch dem Ferrari-Goldjungen die Daumen: "Ich hoffe, dass Sebastian Vettel die Schwierigkeiten, die er in 2017 hatte, überwinden kann und wir einen fantastischen WM-Kampf erleben können."

Und Mansell betont: "Auch Red Bull Racing sollte konkurrenzfähig sein, Daniel Ricciardo ist ein fantastischer Fahrer und Max Verstappen ist bereit für seinen ersten WM-Titelkampf in der Königsklasse."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

100

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

80

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

59

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

51

5

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

51

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

43

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

26

8

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

17

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

16

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

10

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  4. Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  5. Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien