Formel 1: Verstappen auf den Wunschlisten

Kobayashi: «In Istanbul wird alles besser»

Von Mathias Brunner
F1 / MONACO GRAND PRIX 2010

F1 / MONACO GRAND PRIX 2010

Der Aufwärtstrend von Barcelona hat sich in Monte Carlo nicht bestätigt: De la Rosa auf Startplatz 15, Kobayashi einen Rang dahinter.

In Monaco wird an allen Ecken und Enden Schweizerdeutsch gesprochen, und überall ist das Thema das gleiche: Wann endlich wird das Team von Peter Sauber wieder stärker?

Der Chef selber nuckelt an einer feinen Davidoff und knurrt: «Ich will zum Abschlusstraining lieber nichts sagen. Wir lassen unseren Technikchef zu Wort kommen.»

[*Person James Key*] gibt so Auskunft: «Nach unserem ermutigenden Auftritt in Barcelona ist das hier natürlich enttäuschend. Aber es war klar, dass diese Strecke für uns schwieriger wird. Die Rundenzeiten lagen sehr dicht beisammen, Zehntelsekunden waren entscheidend, und ich bin davon überzeugt, dass das Auto auch das Potenzial für diese Zehntelsekunden hatte. Aber mit der Verkehrsdichte und den Herausforderungen des Qualifyings haben wir unsere besten Sektorzeiten leider zum Schluss nicht zusammengebracht. Sonst wären wir näher an den besten Zehn gewesen. Wir müssen uns morgen aus allem heraushalten, die Autos ins Ziel bringen und das Beste daraus machen.»

[*Person Pedro de la Rosa*] ergänzt: «Wir haben das Auto nach dem Training vom Donnerstag erheblich umgebaut. Abstimmung und Balance sind jetzt bestmöglich. Aber wir kämpfen noch immer in den langsamen Kurven.»

Und Kamui Kobayashi meint: «In Istanbul wird alles besser.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.11., 13:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Valencia
  • So. 16.11., 13:15, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Valencia
  • So. 16.11., 14:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Valencia
  • So. 16.11., 14:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Valencia
  • So. 16.11., 14:05, Schweiz 2
    MotoGP: Großer Preis von Valencia
  • So. 16.11., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Valencia
  • So. 16.11., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Valencia
  • So. 16.11., 15:45, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 16.11., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.11., 17:40, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1611054513 | 12