Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Adrian Sutil: «Schwer, dabei ruhig zu bleiben»

Von Vanessa Georgoulas
Sutil blieb im Qualifying unter den Erwartungen

Sutil blieb im Qualifying unter den Erwartungen

Der Gräfelfinger spricht nach einem verkorksten Monaco-Qualifying Klartext.

Als [*Person Adrian Sutil*] sich im Force-India-Motorhome den Fragen der Journalisten stellt, ist er ganz ruhig. Und das, obwohl der 27-jährige Gräfelfinger mit Startplatz 12 im Qualifying zum Monaco-GP nicht nur unter den eigenen Erwartungen blieb – in den drei Trainings zuvor belegte er noch einen Top-Ten-Platz. «Das Timing war halt komplett falsch», erklärt er mit versteinertem Gesicht, «es ist frustrierend, denn das ganze Wochenende hofft man auf freie Fahrt.»

Doch alles Hoffen nützte nichts, knapp eine Stunde zuvor hing Sutil im zweiten Qualifying-Abschnitt drei Runden hinter [*Person Rubens Barrichellos*] Williams fest: «Der war extrem langsam unterwegs, ich hatte Mühe, meine Reifen auf Temperatur zu bringen und als dann auch noch [*Person Vitaly Petrov*] abflog, war das Qualifying für mich gelaufen, die Zeit ging mir aus.»

«Es ist schwer, ruhig zu bleiben, aber in Monaco kann man es sich nicht leisten, die Nerven zu verlieren», erklärt Sutil mit leicht schiefem Grinsen, und tröstet sich: «noch ist nichts verloren, Startplatz 12 ist nicht so übel und das Rennen ist lang.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5