Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Nico Hülkenberg: «Mehr als Platz 7 war nicht möglich»

Renault-Pilot Nico Hülkenberg durfte sich im Qualifying von Shanghai über den siebten Platz freuen. Der Deutsche weiss: Mehr ist derzeit nicht möglich. «Deshalb bin ich glücklich damit», erklärt er.

Formel 1

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Nico Hülkenberg reihte sich im Qualifying zum dritten WM-Lauf in China auf der siebten Position ein. Der Renault-Routinier schaffte die 5,451 km lange Strecke in 1:32,532 min und blieb damit mehr als 1,4 sec langsamer als Polesetter Sebastian Vettel im Ferrari.

Werbung

Werbung

Trotz des grossen Rückstands auf seinen Landsmann fasste der Deutsche nach getaner Arbeit zufrieden zusammen: "Ferrari, Mercedes und Red Bull Racing sind wie gewohnt vorne weg, da ist noch ein ordentlicher Abstand. Wir folgen dann im besten Fall dahinter, so gesehen ist der siebte Platz zwar nichts Exotisches, aber das Beste, was wir erreichen konnten. Deshalb bin ich glücklich damit."

"Wir haben unsere Qualifying-Mission erreicht und ich hatte das ganze Wochenende hindurch ein gutes Feeling. Die Fahrzeug-Balance war auch ganz in Ordnung", fügte Hülkenberg an. Dennoch erwartet er ein schwieriges Rennen: "Das wird etwas schwieriger, denn der erste Stint wird sicherlich nicht lange dauern", prophezeit der GP-Star, der auf den ultraweichen Reifen ins dritte Kräftemessen steigen muss.

Dennoch bleibt der Emmericher optimistisch: "Wir haben auf allen Reifenmischungen ein gutes Tempo und wir sind bisher sowohl bei wärmeren als auch kälteren Temperaturen ganz gut klargekommen. Im Rennen wird es sicherlich verschiedene Strategien geben und wir müssen aufpassen, denn unser Auto ist ziemlich hart auf der Vorderachse, das heisst, wir nutzen die Vorderreifen ziemlich stark."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

156

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

115

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

106

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

73

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

68

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

55

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

9

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

34

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

28

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  1. Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  3. Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  5. Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien