Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Die Kehrtwende bei Rosberg

Von Philipp Wyss
Rosberg liess Schumacher in Silverstone klar hinter

Rosberg liess Schumacher in Silverstone klar hinter

Nico Rosberg freut sich über sein Silverstone-Podium, Michael Schumacher schaut bereits auf Hockenheim

Nico Rosberg lobt nach dem Silverstone-GP die Leistung seines Mercedes-Teams, welche die Basis für seine dritte Podiumsplatzierung in dieser Saison gewesen sei. «Ich hatte einen guten Start und war glücklich, Ende der ersten Runde bereits auf Platz 4 zu liegen. Unsere Strategie war nicht einfach und ich muss den Jungs an der Boxenmauer ein dickes Lob aussprechen, dass sie mich so toll durchs Rennen geführt haben. Wir konnten somit die richtige Antwort nach dem Valencia-GP geben. Wir haben analysiert, was dort schiefgelaufen ist und einen Schritt nach vorne gemacht. Der Podestplatz ist natürlich fantastisch. Diese Kehrtwende haben wir benötigt und ich bin zuversichtlich, dass von uns noch mehr kommen wird.»

Nicht ganz so glücklich konnte natürlich Teamkollege Michael Schumacher sein (Platz 9): «Der Podiumsplatz von Nico ist gut für das Team, mein Rennen war leider weniger einträglich. Nach dem Boxenstopp musste ich wirklich hart pushen, um Rubens Barrichello wieder zu kriegen. Unglücklicherweise leistete ich mir dann einen Fehler ausgangs einer langsamen Kurve und kam von der Strecke ab. Dies kostete mich viel zeit und zwei Plätze – der Tag war gelaufen. Wir schauen jetzt vorwärts nach Hockenheim wo wir alles tun werden, um das bestmögliche Resultat rauszufahren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
4