Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Blufft Lewis Hamilton? «Ich bin nicht an der Spitze»
​Die meisten Insider sind überzeugt: Lewis Hamilton hat 2018 seine beste Formel-1-Saison gezeigt. Umso verblüffender ist die Aussage des 73fachen GP-Siegers: «Ich bin noch nicht an der Spitze angekommen.»
Formel 1
Werbung
Werbung
Lewis Hamilton hat eine so gut wie fehlerfreie Formel-1-Saison gezeigt, er ist zum fünften Mal Weltmeister geworden. Umso verblüffender, was der Engländer im Rahmen einer Veranstaltung von Mercedes-Partner Hewlett Packard (hp) in Madrid sagt: "Ich bin noch nicht an der Spitze angekommen. Ich habe nicht alles aus mir herausgeholt. Ich fühle mich eher auf einem Weg, ich habe sehr viel Arbeit vor mir."
Werbung
Werbung
"Ich bin für zwei weitere Jahre bei Mercedes-Benz unter Vertrag, 2019 und 2020 werden interessant. Mein Ziel besteht darin, Ferrari und Red Bull Racing am Titelgewinn zu hindern. Ich glaube, RBR wird in den kommenden Jahren noch stärker sein, wir haben den jungen Max Verstappen, der ein Wörtchen um den Titel mitreden kann, wir haben jetzt Charles Leclerc im Ferrari, der einen guten Eindruck machen will. All diese Jungs sind jünger als ich. Ich bin inzwischen der drittälteste Fahrer im Feld, was lächerlich ist, denn ich bin schliesslich erst 33." "Angesichts der jungen, aufstrebenden Fahrer muss ich mir zahlreiche Fragen stellen: Wie bleibe ich massgeblich? Wie muss ich trainieren, um körperlich auf der Höhe zu sein? Wir halte ich die Konzentration aufrecht? Wie kann ich wachsam bleiben? Denn mein Ziel ist klar: vorne bleiben." "In diesen Wochen will ich Antworten auf die grundsätzliche Frage: Wie kann ich es schaffen, ein noch besserer Fahrer zu werden? Ich habe mehrere Abteilungen von Mercedes via E-mail kontaktiert, sie sollen mir unverblümt sagen, woran ich arbeiten soll. Ich will nicht mal wissen, wessen Meinung das ist. Ich bin nur daran interessiert, mich zu verbessern. Das kann ich nur, wenn mir das Team dabei hilft. Wenn ich wirklich zum grössten Formel-1-Fahrer werden will, dann muss ich in allen Belangen zulegen."
Werbung
Werbung
Bei solchen Worten werden beim einen oder anderen Gegner die Brauen hochgehen. Hamilton nicht auf der Spitze seines Könnens, pardon? Sind das jetzt grundehrliche Worte eines Mannes, der seinem Lebensmotto treu bleibt, "still I rise"? Oder ist das ganz ausgebuffte, psychologische Kriegsführung? Mit dem Signal an seine Rivalen: Ich habe euch 2018 keine Chancen gelassen, aber ich werde noch besser.
Antworten erhalten wir ab Mitte März 2019 in Australien.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  • Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  4. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  5. Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien