Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Kimi Räikkönen: «Ja, ich hatte Spaß auf einer Party»

Von Andreas Reiners
Kimi Räikkönen mit seinem Pokal

Kimi Räikkönen mit seinem Pokal

Kimi Räikkönen sorgte auf der FIA-Gala für Lacher, da der Finne die Feier sichtlich genoss. Er wird dafür im Netz immer noch gefeiert. Am Montag legte er nach.

Kimi Räikkönen hatte eigentlich gar keine Lust. Die Gala des Automobil-Weltverbandes war im Vorfeld (nicht nur) für den Finnen eine eher lästige Angelegenheit. Dass er am Ende dann doch WM-Dritter wurde, bescherte ihm den Besuch in St. Petersburg.

Und wie man Kimi kennt, machte er das Beste aus der Gelegenheit. Der Finne wurde seinem Ruf als Party-König gerecht und sorgte für einige Lacher, als er quietschvergnügt und sichtlich angetrunken seine Trophäe abholte.

Weitere Aufnahmen des Champions von 2007 machten die Runde, die den Iceman im intensiven Gespräch mit seinem bisherigen Ferrari-Teamkollegen Sebastian Vettel oder beim Rauchen einer Zigarre zeigten.

Einen Moderator auf der Bühne übersah er, als er zu Vettel torkelte, den Deutschen innig umarmte und seinen Pokal in Empfang nahm.

Keine Frage: Kimi stahl allen anderen die Show. «Kimi hat den heutigen Abend sehr genossen», sagte die Kommentatorin Nicki Shields im Saal. Er wird im Netz für seinen erheiternden Auftritt immer noch gefeiert.

Auch für seine erste Reaktion nach seiner Darbietung am Montag. Denn da postete er einen echten Räikkönen, als er auf Instagram seinen Pokal grinsend mit den trockenen Worten präsentierte: «Ja, ich hatte Spaß auf einer Party…»


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
10