MotoGP: Marquez ist für Bagnaia zu viel

Petrov und Hülkenberg happy

Von Dennis Grübner
Nico Hülkenbergs Tendenz stimmt

Nico Hülkenbergs Tendenz stimmt

Die beiden Formel-1-Neulinge feierten in Ungarn ihre bisher besten Ergebnisse. Vitaly Petrov wird vor Nico Hülkenberg Fünfter. Die erfahrenen Teamkollegen haben das Nachsehen.

[*Person Vitaly Petrov*] und Nico Hülkenberg gehen mit einem Erfolgserlebnis in die anstehende Rennpause. Beide Fahrer platzierten sich besser als ihre Teamkollegen, beide erreichten ihr bisher bestes Ergebnis in der Formel 1.

Vitaly Petrov konnte direkt am Start an Lewis Hamilton und Nico Rosberg vorbeziehen. Hamilton musste er zwar wieder an sich vorbeiziehen lassen, doch der Brite schied später ohnehin wieder aus dem Rennen aus. «Ich fühle mich wundervoll, denn alles was wir heute gemacht haben, war nahezu perfekt», freute sich der Russe über seine Leistung. «Die Punkte sind wirklich wichtig, vor allem weil Mercedes heute keine geholt hat. Zudem habe ich viele Freunde und meine Familie hier, daher bin ich sehr froh, ihnen ein tolles Ergebnis geliefert zu haben.»

Gleiches gilt für Nico Hülkenberg. Der 22-jährige bestätigte seine Aufwärtstendenz mit dem sechsten Platz hinter Petrov.

«Wir waren am richtigen Platz, als das Safety Car herauskam, aber nichtsdestotrotz hatten wir einfach eine gute Pace heute und ich blieb fehlerlos. Es war schön einige Punkte zu sammeln und das Glück auf unserer Seite zu haben. Das Ergebnis ist noch einmal gut vor der Sommerpause.»

Hülkenbergs Zwischenbilanz vor der Sommerpause: «Wir haben nicht so viele Punkte geholt wie erhofft, sind aber auch nicht besonders gut in die Saison gestartet. Die Tendenz in der Qualifikation und im Rennen stimmt. Das gilt es beizubehalten.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 00:50, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 11.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 11.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 11.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1007212012 | 8