Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Max Verstappen: «Das grösste Vertrauen in Honda»
​Red Bull Racing-Honda-Pilot Max Verstappen ist bester Dinge vor dem Bahrain-GP-Wochenende: «Rang 3 in Australien hat mich nicht überrascht. Denn ich habe grösstes Vertrauen in Honda.»
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Rang 3 in Australien, das war ein WM-Auftakt nach Mass für Red Bull Racing, Honda und Max Verstappen. Das macht auch Appetit auf mehr. Im Fahrerlager des Bahrain International Circuit sagt der fünffache GP-Sieger: "Ich würde jetzt nicht sagen, dass der dritte Platz in Melbourne meine Zuversicht gestärkt hat. Denn ich war schon optimistisch, weil ich die ganzen Ergebnisse von den Prüfständen kannte und weil sich der gute Eindruck bei den Testfahrten in Spanien bestätigt hatte. Der Wagen fühlte sich dort sofort gut an, grosse Probleme gab es nicht. Ich habe besonders in Honda das grösste Vertrauen."
Werbung
Werbung
"Ich habe Rang 3 in Australien gleichwohl nicht erwartet, weil ich es mir zum Prinzip gemacht habe, ohne Erwartungen anzureisen. Ich wollte einfach einen guten Job abliefern und dann sehen, was dabei herauskommt. Dieses Mal war das Platz 3." "Um ehrlich zu sein, wusste doch keiner, was er vor Australien wirklich erwarten sollte. Wenn wir Melbourne am Barcelona-Test messen, dann müssten wir schliessen – Ferrari hat weniger gut abgeschlossen als erwartet, Mercedes besser. Wir waren immer ein Fragezeichen, auch für uns selber, weil die jüngsten Verbesserungen ja noch gar nicht am Wagen waren, als wir in Spanien fuhren." "Es ist zu früh zu sagen, ob wir ein Auto haben, mit welchem wir in jedem Rennen ein Wörtchen um einen Podestplatz mitreden können. Australien ist ein merkwürdiger Kurs. Bahrain und China wird das Bild aufklären. Nun wird alles davon abhängen, mit welchen Verbesserungen die Rennställe aufkreuzen, bei Chassis und Motor." "Wir werden in Bahrain mehr Überholmanöver sehen, weil es hier immer mehr Überholmanöver gibt als in Australien. Es ist mit der geänderten Aerodynamik generell ein wenig besser geworden, einem Gegner zu folgen, aber die Reifen überhitzen noch immer. Was für mich der grösste Unterschied ist: Der verstellbare Heckflügel hat durch den grösseren Schlitz eine nachhaltigere Wirkung, das ist für mich sehr gelungen. Auch das werden wir hier deutlich erkennen. Aber generell wäre ich ein Fan davon, dass wir überhaupt kein ‚drag reduction system’ mehr brauchen."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien