Haug glaubt an die Wende

Von Peter Hesseler
Haug hofft weiter an Mercedes-Erfolge

Haug hofft weiter an Mercedes-Erfolge

Mercedes-Motorsportchef verweist auf die Erfolgsgeschichte seines Teams und hält Rückkehr an die Spitze für eine Zeitfrage.

[*Person Norbert Haug*] glaubt immer noch an die Wende. Der Mercedes-Motorsportchef ist überzeugt davon, dass Team Mercedes GP mit Nico Rosberg und [*Person Michael Schumacher*] trotz einer bislang enttäuschenden Saison in die Erfolgsspur finden wird.

Wie 2009, als das Team unter dem Namen BrawnGP beide Weltmeistertitel einfuhr, bevor es von Mercedes übernommen wurde.

Haug weiss: «Wir sind natürlich nicht dort, wo wir sein wollen, aber das kommt in der Formel 1 ziemlich oft vor.»

Mercedes GP rangiert in der Konstrukteurswertung nur auf Rang 4, 106 Punkte hinter Ferrari (Dritter), 180 Zähler hinter dem führenden Red Bull Racing-Team.

Haug beharrt: «Dieses Team hat bereits gezeigt, dass es Siegen und Titel gewinnen kann. Ich bin schon lange hier und (Teamchef) Ross Brawn ist noch länger in der Formel 1. Und die meiste Zeit verbringt man damit, auf andere aufzuholen. Und ich bin absolut überzeugt davon, dass dies uns auch gelingen wird und wir das beste aus der Situation machen werden. Wir brauchen nur noch etwas Zeit.»

In Budapest war Nico Rosberg zuletzt mit einem Radverlust liegengeblieben, Schumi überrundet und am Ende Elfter geworden.

Danach verkündete Teamchef Brawn, dass sich seine Mannschaft in der Entwicklung von nun an schwerpunktmässig auf 2011 konzentrieren wird.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
5