Formel 1: Felipe Massa streitet um 82 Mio Dollar

Newey: Wieder Rennunfall

Von Peter Hesseler
Newey und Draper beim Crash in Snetteron

Newey und Draper beim Crash in Snetteron

Der britische Star-Designer der Formel 1 und des Red Bull Racing-Teams musste nach einem Unfall in Snetterton zum Check ins Krankenhaus.

Adrian Newey (51) ist und bleibt ein Grenzgänger. So schnittig und gewagt, wie er Formel-1-Autos entwirft, ist er auch als Hobby-Rennfahrer unterwegs.

Der britische Star-Designer des Red Bull Racing-Teams wurde als Gastfahrer der Ginetta G50-Meisterschaft am gestrigen Sonntag in Snetterton (GB) in einen schweren Unfall verwickelt. Das Rennen wurde gestoppt.

Newey war angeblich erster einer Vierergruppe, als er einem Gegner namens Julien Draper nach dessen Dreher ausweichen wollte, auf die Strecke zurückschoss und mit dem nachfolgenden Tony Hughes kollidierte, dessen Auto sofort in Flammen aufging.

Newey erlitt offensichtlich keine schweren Verletzungen, wurde aber vorsichtshalber ins Krankenhaus zu einem Check gebracht.

Der Mann aus Sratford-upon-Avon hatte vor drei Jahren zwei Unfälle in kurzer Folge – damals allerdings mit teuren Oldtimern aus eigenem Besitz.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 31.10., 12:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 31.10., 13:40, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Fr. 31.10., 13:45, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Fr. 31.10., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 31.10., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 31.10., 16:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 31.10., 16:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Fr. 31.10., 16:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 31.10., 18:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 31.10., 18:45, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C3110054513 | 5