Schumi und der gute Ruf

Von Vanessa Georgoulas
Schumi: Der Weg zurück an die Spitze ist steil

Schumi: Der Weg zurück an die Spitze ist steil

Ungestillter Erfolgshunger, gepaart mit einer neuen Gelassenheit: Eine Zwischenbilanz von Michael Schumachers Comeback.

Seit zwölf Rennen fährt er wieder, der Rekordweltmeister [?*Person Michael Schumacher*], Aushängeschild der Königsklasse und Vorbild einer ganzen Generation von Rennfahrern, gegen die er nun wieder antritt. Im Kräfte- messen mit den jungen Wilden tut sich der Altmeister schwerer als viele erwartet haben. «Wir alle dachten, Michael würde konkurrenzfähiger sein», gesteht Fernando Alonso, sein Nachfolger bei Ferrari, und spricht damit so manch einem aus der Seele.

Schumacher selbst bleibt hingegen erstaunlich gelassen. «Ich bin nie davon ausgegangen, alle von Anfang an in Grund und Boden zu fahren», beteuert der 41-Jährige, und repetiert gebetsmühlenartig: «Ich fühle mich sehr jung und frisch.»

Während er in den Ergebnislisten seinen früheren Platz noch nicht eingenommen hat, ist der Mercedes-Pilot auf der Strecke wieder ganz der alte: Sein Manöver gegen Rubens Barrichello auf der Start-Ziel-Geraden von Ungarn hat viel Kritik hervorgerufen. Auch das ist wie in den guten, alten Tagen: Zu Schumi hat jeder eine Meinung.

Wie Formel-1-Experten, Mitstreiter und ehemalige Teamkollegen das Comeback des siebenfachen Weltmeisters bewerten, lesen Sie in der aktuellen SPEEDWEEK, Ausgabe 33, jetzt an Ihrem Kiosk.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 19.03., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 04:10, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 19.03., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 05:50, Sky Cinema Classics SD
    Die fliegenden Ärzte
  • Di.. 19.03., 06:00, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • Di.. 19.03., 07:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 19.03., 07:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
4