MotoGP: Honda verlangt Beweis von Jorge Martin

Hamilton vorsichtig optimistisch

Von Luis Vasconcelos
MOTORSPORT/F1 JEREZ TESTS 2009

MOTORSPORT/F1 JEREZ TESTS 2009

Der Weltmeister glaubt an sein Auto und an einen sehr engen Wettbewerb 2009 – er beklagt jedoch die geringste Testfahrzeit seiner gesamten Karriere.

Erstmals seit Wochen äusserte sich am Mittwochabend nach seinem ersten Arbeitstag dieser Woche in Jerez (Spanien) Weltmeister Lewis Hamilton zur Qualität seines Silberpfeils. Der 24jährige Brite sagte: «Das Auto ist schnell und standfest, auch wenn wir einige kleinere Probleme haben, die wir momentan beheben.»
Hamilton war am Mittwochvormittag mit brennender Bremse (hinten) an die Boxen gerollt und hatte danach drei Stunden Fahrzeit verloren, weil die Hitze auch die Aufhängungen beschädigt hatte. Mit 70 gefahrenen Runden spulte er die wenigsten aller acht Fahrer des gesamten Tages ab.
Hamilton bleibt dennoch Optimist: «Wir wissen, dass wir in Melbourne (Saisonstart: 29.3.) konkurrenzfähig sein werden, aber viele Teams machen momentan einen guten Job. Es wird sehr eng zugehen.»
Bezüglich der begrenzten Testmöglichkeiten sagt Hamilton: «Ich kann mich nicht erinnern, vor einer Saison je so wenig gefahren zu sein. Wenn ich mehr Zeit im Auto haben könnte, würde ich sie ganz sicher nutzen.»
Hamilton verrichtet heute in Jerez seinen zweiten Arbeitstag . Die Piste war vormittags noch feucht, so dass erneut kein durchgehend perfekter Test-Tag zu erwarten ist. Dieser Jerez-Test endet Donnerstagabend.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 30.06., 23:40, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 01.07., 00:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 01.07., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 01.07., 01:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Steiermark
  • Di. 01.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 01.07., 02:15, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 01.07., 03:40, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 01.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 01.07., 05:05, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 01.07., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C3006212034 | 5