Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Sutil: «Wir gingen zu spät raus»

Von Mathias Brunner
Adrian Sutil auf dem Weg zu Startplatz 8

Adrian Sutil auf dem Weg zu Startplatz 8

Letztes Jahr war Force India die Sensation des Trainings (Pole-Position von Giancarlo Fisichella), dieses Mal war die Leistung gut, aber nicht gut genug.

Vor einem Jahr staunten Fans und Fachleute über die grandiose Darbietung von Force India mit der Sensations-Pole von Giancarlo Fisichella. Dieses Mal ist [*Person Adrian Sutil*] als schnellster Force-India-Fahrer auf Rang 8 zu finden.

«Mir war von Anfang an klar, dass wir nicht noch einmal so überraschen würden», sagt der Deutsche, der im zweiten freien Training noch Zweitschnellster gewesen war. «Startplatz 8 ist eine solide Ausgangslage zu einem guten Grand Prix. Ich freu mich auf ein gewiss spannendes Rennen, besonders wenn wir daran denken, dass die Wetterprognose Schauer vorhersagt.»

Hätte Sutil weiter vorne stehen können? «Vielleicht gingen wir zum Schluss zu spät auf die Bahn, so dass ich keine zweite schnelle Runde mehr hinlegen konnte. In La Source war es wegen einer Schauerwolke bereits wieder nass. Man musste heute auch ein wenig Glück haben, zum richtigen Zeitpunkt auf der Strecke zu sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
12