Letztes Jahr war Force India die Sensation des Trainings (Pole-Position von Giancarlo Fisichella), dieses Mal war die Leistung gut, aber nicht gut genug.
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Weiterlesen
Werbung
Vor einem Jahr staunten Fans und Fachleute über die grandiose Darbietung von Force India mit der Sensations-Pole von Giancarlo Fisichella. Dieses Mal ist [*Person Adrian Sutil*] als schnellster Force-India-Fahrer auf Rang 8 zu finden.
Werbung
Werbung
"Mir war von Anfang an klar, dass wir nicht noch einmal so überraschen würden", sagt der Deutsche, der im zweiten freien Training noch Zweitschnellster gewesen war. "Startplatz 8 ist eine solide Ausgangslage zu einem guten Grand Prix. Ich freu mich auf ein gewiss spannendes Rennen, besonders wenn wir daran denken, dass die Wetterprognose Schauer vorhersagt." Hätte Sutil weiter vorne stehen können? "Vielleicht gingen wir zum Schluss zu spät auf die Bahn, so dass ich keine zweite schnelle Runde mehr hinlegen konnte. In La Source war es wegen einer Schauerwolke bereits wieder nass. Man musste heute auch ein wenig Glück haben, zum richtigen Zeitpunkt auf der Strecke zu sein."
Seit 26. Januar laufen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Formel-1-Wintertests. Fans auf den Tribünen? Pustekuchen. Medien entlang der Bahn? Unerwünscht. Die Formel 1 spielt Verstecken. Wieso?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.