Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Robert Kubica: Glück im Unglück

Von Vanessa Georgoulas
Kubica: «Sieg ist ausser Reichweite»

Kubica: «Sieg ist ausser Reichweite»

Der Pole startet beim morgigen Belgien-GP aus der zweiten Startreihe.

Renault-Pilot [*Person Robert Kubica*] wird den morgigen Grossen Preis von Belgien von Startplatz 3 in Angriff nehmen. Der 25-jährige Pole war erstmals mit dem neuen Schachtsystem (F-Duct) unterwegs – und das sehr schnell: «Wir sind jetzt viel konkurrenzfähiger. Schon in den drei Trainings waren wir sehr gut, ganz unabhänging von den Wetterbedingungen oder Reifenmischungen», freute er sich.

Im Stechen um die ersten zehn Startplätze erlebte der Renault-Pilot allerdings eine Schrecksekunde: «Wir hatten so was wie ein Blackout, das Auto hat einfach abgestellt», erklärt er achselzuckend. Deshalb reichte es ihm auch nicht für eine zweite Ausfahrt auf neuen Walzen: «Ich dachte schon, das sei ein Riesenpech, aber da der Regen sehr schnell kam, konnte keiner an meine Zeit rankommen, insofern hatten wir Glück im Unglück.»

Auf einen Sieg würde Kubica allerdings kein Geld verwetten: «Der ist immer noch ausser Reichweite, aber im Motorsport kann alles passieren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5