Robert Kubica: Glück im Unglück

Von Vanessa Georgoulas
Kubica: «Sieg ist ausser Reichweite»

Kubica: «Sieg ist ausser Reichweite»

Der Pole startet beim morgigen Belgien-GP aus der zweiten Startreihe.

Renault-Pilot [*Person Robert Kubica*] wird den morgigen Grossen Preis von Belgien von Startplatz 3 in Angriff nehmen. Der 25-jährige Pole war erstmals mit dem neuen Schachtsystem (F-Duct) unterwegs – und das sehr schnell: «Wir sind jetzt viel konkurrenzfähiger. Schon in den drei Trainings waren wir sehr gut, ganz unabhänging von den Wetterbedingungen oder Reifenmischungen», freute er sich.

Im Stechen um die ersten zehn Startplätze erlebte der Renault-Pilot allerdings eine Schrecksekunde: «Wir hatten so was wie ein Blackout, das Auto hat einfach abgestellt», erklärt er achselzuckend. Deshalb reichte es ihm auch nicht für eine zweite Ausfahrt auf neuen Walzen: «Ich dachte schon, das sei ein Riesenpech, aber da der Regen sehr schnell kam, konnte keiner an meine Zeit rankommen, insofern hatten wir Glück im Unglück.»

Auf einen Sieg würde Kubica allerdings kein Geld verwetten: «Der ist immer noch ausser Reichweite, aber im Motorsport kann alles passieren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Verstappen gegen Hamilton: So stehen die Chancen

Mathias Brunner
Max Verstappen siedelt die Chancen auf einen Titelgewinn 2021 bei «fünfzig zu fünfzig» an. Wir sagen, auf welchen Strecken der Niederländer gegen Lewis Hamilton die besseren Aussichten hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 21.10., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 21.10., 06:13, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 21.10., 06:30, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 21.10., 06:48, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 21.10., 06:57, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 21.10., 07:06, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 21.10., 07:17, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 21.10., 07:35, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 21.10., 07:48, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 21.10., 09:00, Motorvision TV
    Abenteuer Allrad
» zum TV-Programm
2DE