Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Alex Albon (Red Bull Racing): «Das Ziel sind Punkte»

Red Bull Racing-Aufsteiger Alex Albon wird in seinem ersten Einsatz für das A-Team von Red Bull eine Aufholjagd vom Ende des Feldes hinlegen müssen. «Wir gehen wohl am Besten vorbereitet ins Rennen.»

Formel 1

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Das Qualifying war für Alex Albon bereits nach dem Q2 zu Ende, der Red Bull Racing-Aufsteiger belegte die 14. Position und war damit zufrieden – schliesslich muss er das Rennen wegen seines neuen Honda-Motors vom Ende des Feldes in Angriff nehmen. Deshalb konzentrierte man sich bei seinem Auto auch ganz auf das Rennen. "Unser Auto war natürlich nicht auf das Qualifying abgestimmt", erklärte der 23-Jährige nach getaner Arbeit.

Werbung

Werbung

Denn die freien Trainings nutzte man, um sich auf das Rennen vorzubereiten. So rückte Albon im Abschlusstraining zum ersten Mal mit wenig Sprit an Bord aus. "Das Auto fühlte sich so gesehen überraschend gut an, aber das ist wohl immer so, wenn du in einem Renner mit viel Abtrieb und wenig Treibstoff unterwegs bis."

"Ziel war es heute natürlich nicht, ins Q3 zu kommen, es ging vielmehr darum, mich einzufinden. Es war schade, dass wir im ersten Qualifying-Segment zwei Mal die rote Flagge gezeigt bekommen haben, denn ich hätte natürlich gerne was mehr Runden gedreht, einfach um mehr Erfahrungskilometer abzuspulen", erklärte der Team-Neuling.

Und was erwartet Albon von seinem ersten Renneinsatz für Red Bull Racing? "Ich starte ja von hinten, das macht zwar Spass, trotzdem würde ich lieber von weiter vorne ins Rennen steigen. Zunächst einmal geht es darum, ins Ziel zu kommen und Punkte sind wohl das Hauptziel. Es wird nicht einfach, denn einige Autos sind richtig schnell, zum Beispiel die Racing-Point-Renner. Es wird nicht einfach, an ihnen vorbeizukommen."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

156

2

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

115

3

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

106

4

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

73

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

68

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

55

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

9

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

34

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

28

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  1. Vergangen

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  3. Demnächst

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  5. Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien