Lewis Hamilton (3.): «Uns fehlte heute die Power»

Von Rob La Salle
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

Obwohl sich Mercedes-Star Lewis Hamilton im Qualifying zum Brasilien-GP mit dem dritten Platz begnügen musste, beteuerte der Formel-1-Champion nach getaner Arbeit: «Ich habe alles gegeben und bin zufrieden.»

Für Lewis Hamilton reichte es im zweitletzten Abschlusstraining des Jahres auf dem Autódromo José Carlos Pace nur für den dritten Platz. Sowohl Red Bull Racing-Polesetter Max Verstappen als auch Ferrari-Kontrahent Sebastian Vettel waren schneller als der sechsfache Weltmeister.

Der Mercedes-Pilot zog nach der Zeitenjagd auf der 4,309 km langen Strecke dennoch eine positive Zwischenbilanz. «Ich bin definitiv happy mit meiner Runde. Ich gratuliere an Max, der eine grossartige Runde geschafft hat», erklärte der 83-fache GP-Sieger, der zuletzt Ende Juli in Hockenheim die Pole erobert hat.

«Wir sahen im dritten freien Training noch sehr konkurrenzfähig aus. Aber leider haben wir dann im Qualifying etwas nachgelassen – oder die Konkurrenz hat zugelegt», fügte er an.

«Trotzdem bin ich wirklich glücklich, weil ich mich zwischen die beiden Ferrari schieben konnte», gestand Hamilton, der weiss: «Das ist immer eine schwierige Angelegenheit.»

Und der 34-Jährige analysierte: «Uns fehlte heute im Vergleich zu den Anderen die Power, deshalb habe ich viel Zeit verloren. Da konnte ich nicht viel machen. Trotzdem habe ich absolut alles herausgeholt und meine letzte Runde war auch die beste, was super ist. Es ist eine gute Position, die uns hoffentlich in eine gute Lage für den Spitzenkampf bringen wird.»

Mit Blick aufs anstehende Rennen in São Paulo fügte der 150-fache GP-Podeststürmer an: «Es ist sehr hart, dieses Rennen zu gewinnen, die Strecke ist eine echte Herausforderung. Sie ist auch so geschichtsträchtig, es ist immer speziell hierher zu kommen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Do.. 28.03., 07:45, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
» zum TV-Programm
10