Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Flavio Briatore: Lob und Maulkorb für Max Verstappen
Der frühere Formel-1-Teamchef Flavio Briatore sagt über Max Verstappen: «Er ist wirklich schnell und weiss, wie er sich stetig verbessern kann.» Der Italiener erklärt aber auch: «Er muss auch lernen, den Mund zu halten.»
Formel 1
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Mit der Verlängerung von Max Verstappens Vertrag bis einschliesslich 2023 und der zuvor ausgemachten Weiterführung der Motorenpartnerschaft mit Honda hat sich das Red Bull Racing Team gut aufgestellt, ist sich Flavio Briatore sicher. Der langjährige Formel-1-Teamchef bewertet die Einigung des Niederländers mit seinem Brötchengeber grundsätzlich positiv, wie er gegenüber Autosprint betont.
Werbung
Werbung
"Das ist ein Rennstall, der immer auf einem guten Weg ist", lobt der Italiener. "Und da Honda nun eine bleibende Kraft im Team ist, gehören die Unsicherheiten über die Power und Standfestigkeit der Antriebseinheit der Vergangenheit an", fügt er an, warnt aber auch: "Red Bull macht sich Sorgen, Honda nach 2021 zu verlieren." Auch in dieser Hinsicht ist Verstappens Vertragsverlängerung positiv zu werden, stellt Briatore klar: "Es ist gut, dass er bei einem Team ist, mit dem er an der Spitze des Feldes mitkämpfen kann, und dass er nun eine ganze Weile dort bleiben wird. Er ist wirklich schnell und weiss, wie er sich stetig verbessern kann. Oft stiehlt er allen die Show." Gleichzeitig kritisiert der 69-Jährige: "Er muss aber auch lernen, den Mund zu halten. Er hätte die Anschuldigung gegen Ferrari, dass sie schummeln würden, sein lassen können. Denn in erster Linie ist es nicht seine Aufgabe, solche Statements zu machen, und ausserdem war die ganze Story ja auch unwahr."
Werbung
Werbung
Trotzdem unterstütze er Verstappen, beteuert Briatore, der den 22-jährigen Niederländer sogar neben Ferrari-Talent Charles Leclerc antreten lassen würde. "Wenn ich ein Team zusammenstellen würde, dann würde ich sicherlich Leclerc und Verstappen haben wollen. Mit diesen Beiden kannst du jeden Grand Prix und Titel in den kommenden zehn Jahren gewinnen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien