MotoGP: Marquez über erste WM-Chance

Korea will sich bessern

Von Peter Hesseler
Diese Fans erreichten wenigstens ihren Platz

Diese Fans erreichten wenigstens ihren Platz

Der Promoter des Korea International Circuit hat die Schwachpunkte der Strecke erkannt und will sie bis 2011 abstellen – Entschuldigung an die Fans.

Der koreanische Rennpromoter gibt sich nach dem ersten Korea-GP in Yeongam am vorigen Sonntag kleinlaut.

«Wir wissen, dass wir einige Schwachpunkte hatten, die wir für nächstes Jahr aussortieren werden. Ich bin glücklich über diese Gelegenheit», sagt Geschäftsführer Yong Cho Chung gegenüber Autosport.com.

Er spricht die Infrastruktur rund um die Strecke an sowie die Hotellerie, einige Kurven an der Strecke an sich sowie das Umfeld der Strecke. Er entschuldigte sich bei den Fans, die während des Rennens draussen im Stau standen oder stau-bedingt zu spät in die Arena kamen. Manche Fans hatten ihre Autos aus Verzweiflung einfach am Strassenrand stehen gelassen und waren in die Arena gelaufen und hatten so das Chaos noch vergrössert.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 21.09., 07:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 21.09., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 08:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • So. 21.09., 08:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • So. 21.09., 08:55, ORF Sport+
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 21.09., 11:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 12:25, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 13:15, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • So. 21.09., 14:40, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 21.09., 14:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2109054513 | 5