Brawn: «Wir schaffen es»

Von Peter Hesseler
Brawn verbreitet Zuversicht bei Mercedes GP

Brawn verbreitet Zuversicht bei Mercedes GP

Teamchef von Mercedes-GP sieht seine Truppe auf dem richtigen Weg – an die Spitze 2011.

Nach einem starken vierten Rang für [*Person Michael Schumacher*] in Korea sagt Mercedes-GP-Teamchef [*Person Ross Brawn*]: «Wir kommen langsam dahin, wohin wir wollen. Es hat etwas länger gedauert als erwartet, aber ich sehe diese wirklich guten Fortschritte bei uns und wir sind ausserdem dabei, alle Aufgaben für das nächste Jahr zu bewältigen.»

Brawn weiter: «Wir verstehen das Auto immer besser. Der F-duct arbeitet gut und wir haben die höchsten Topspeeds.»

Mercedes GP war als Nachfolge-Team von BrawnGP, dem Weltmeister von 2009 gestartet, hat aber noch kein Rennen gewonnen und steht auf Platz 4 der Teamwertung. Nico Rosberg schaffte es 2009 bislang nicht höher als auf Platz 3 im Rennen, wurde aber in Korea in aussichtsreicher Position unverschuldet aus dem GP gerissen.

Mehr Hintergründe zum Abschneiden des Teams und zur Lage in der deutschen F1-Nationalmannschaft erfahren Sie in der neuesten Printausgabe von SPEEDWEEK. Auch wie Schumi zuletzt seine Formkurve stabilisierte – auf hohem Niveau.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
5