Williams: «22 Grands Prix sind das Maximum»

Von Peter Hesseler
Frank Williams zieht Strippen bis Katar

Frank Williams zieht Strippen bis Katar

Der Teambesitzer sieht die Formel 1 einer Grenze an machbaren Rennen pro Jahr entgegenfahren, sähe aber gerne einen Grand Prix in Katar.

Williams votiert für einen weiteren Grand Prix in der Golfregion.

Das Team hat engere Geschäftsbeziehungen zum Emirat Katar geknüpft und baut einen Technologie-Center an der Strecke von Loisal, wo bisher die MotoGP gastierte.

Team-Mitbesitzer Frank Williams sagt: «Ich würde in Katar gerne einen GP sehen.»

Pilot Rubens Barrichello hat den Kurs für GP-tauglich und unterstützenswert eingestuft.

Frank Williams weiss aber gleichzeitig, dass trotz Expansionskurs auf immer mehr Rennen irgendwo die Grenze erreicht sein dürfte. Mehr als 22 GP, sagt er, würden Teamorganisationen nicht bewältigen und die Sicherheitsaspekte für die Fahrer in den Hintergrund treten lassen.

In diesem Jahr standen 19 Rennen an. 2011 kommt ein Indien-Grand-Prix hinzu, 2012 ein US-GP.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11