Vettel ist «Sportler des Jahres»

Von Katja Müller
Sebastian Vettel eilt zur Zeit von Ehrung zu Ehrung

Sebastian Vettel eilt zur Zeit von Ehrung zu Ehrung

Sebastian Vettel kommt aus dem Feiern nicht heraus. Nach dem WM-Titel wurde er jetzt noch zum «Sportler des Jahres» gewählt.

Der «Sportler des Jahres» wird jedes Jahr von 1500 Sport-Journalisten gewählt.
 
Erst vor kurzem war der 23-Jährige bei der Weltmeisterehrung der FIA in Monte Carlo, und schon gibt es die nächste Trophäe für den jüngsten Weltmeister der F1-Geschichte. 
 
Nach seinem WM-Titel, dem Nationen-Titel-Gewinn beim «Race of Champions» (zusammen mit Michael Schumacher) und dem Titel «Rennfahrer des Jahres» darf [*Person Sebastian Vettel*] nun ein weiteres Mal feiern, er wurde zum Sportler des Jahres gewählt.
 
Neben ihm wurde noch Ski-Olympia-Siegerin Maria Riesch als «Sportlerin des Jahres» und die DFB-Elf rund um Joachim Löw als «Mannschaft des Jahres» vor rund 750 geladenen Gästen im Kurhaus von Baden-Baden geehrt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
12