Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Zoffpotenzial bei McLaren

Von Peter Hesseler
Button vor Hamilton, Zoff-Szenario bei McLaren

Button vor Hamilton, Zoff-Szenario bei McLaren

Das sieht der Intimkenner des britischen Superteams, Martin Brundle, zwischen den Weltmeistern Lewis Hamilton und Jenson Button.

Der führende britische Formel 1-Journalist, [*Person Martin Brundle*], hält den Frieden innerhalb des McLaren-Mercedes-Teams für fragil.

Brundle, BBC-Kommentator, sieht in der Beziehung zwischen den beiden ehemaligen britischen Weltmeistern [*Person Jenson Button*] und [*Person Lewis Hamilton*] gehörigen Zündstoff.

«Jenson machte Lewis das Leben 2010 nicht gerade leicht, er kam näher an Lewis heran, als viele erwartet hatten. Wir haben die beiden aber noch nicht richtig Kopf-an-Kopf kämpfen gesehen. Dann könnte diese Geschichte eine andere Dynamik entwickeln als bisher. Bisher war da ja Harmonie. Aber dafür gibt es eigentlich keinen Grund unter ambitionierten Teamkollegen.»

Hamilton behielt insgesamt die Oberhand.

Ein echter Zweikampf um den Sieg in Istanbul, bei dem Button dem führenden Hamilton nervtötend zusetzte, wurde vom McLaren-Kommandostand in geordnete Bahnen und zu einem Doppelsieg gelenkt. Aber es war der Vorgeschmack auf das, was kommen könnte. Brundle sagt: «Button muss nur in der Qualifikation etwas zulegen, dann sind die beiden gleichauf.» Und dann wird Hamilton nervös.

Natürlich hofft der BBC-Mann auf ein ausgeglichenes, herzhaftes, nationales aufgeheiztes Duell der britischen Topstars. Mit vielen heissen Stories. Dafür haben wir grösstes Verständnis.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
12