Der neue Formel-1-Reifenlieferant Pirelli ändert die Charakteristik der Walzen und sorgt damit für eine neue Balance der Autos – gut für Fahrer wie Schumi.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Pirelli hat bestätigt, dass auf die Haftung der Vorderreifen bei der Entwicklung für 2011 besonderer Wert gelegt worden sei.
Werbung
Werbung
Das heisst: die Vorderreifen packen besser als 2010, als sich viele Fahrer über das aus Mangel an Grip entstehende Untersteuern beklagten. Besonders Formel-1-Rückkehrer Michael Schumacher (Mercedes GP) hatte seine Mühe mit diesem Reifentyp, der noch von Bridgestone hergestellt wurde.
Pirelli-Projektleiter Paul Hembery sagt nun: "Wir wurden gebeten, für 2011 einen etwas stärkeren Vorderreifen zu konzipieren. Das haben wir getan."
Werbung
Werbung
Jetzt fragt sich nur noch, wer Pirelli darum gebeten hat. Und wie die veränderte Reifencharakterstistik sich auf den neu konzipierten Autos genau auswirkt.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.