Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Bernie Ecclestone ist seit gestern Abend zuversichtlicher hinsichtlich einer Austragung des Saisonauftaktrennens in Bahrain am 13. März.
Werbung
Werbung
Nachdem er sich zuvor pessimistisch geäussert hatte und in Manama Rennen der GP2 Asien und des Porsche Cups nach Todesschüssen in der Innenstadt (bis zu sechs Opfer unter Regime-Gegern) abgesagt worden waren, hatte sich am Freitag die Lage etwas entspannt. Ecclestone sagte: "Auf dem Stand von heute würden wir die Rennen vielleicht nicht mehr absagen. Unsere Leute vor Ort halten die Lage für ruhiger." Andere Medien sprachen von fortwährenden Demonstrationen in Bahrains Haupstadt, allerdings auch von regierungsfreundlichen Kundgebungen. Nun, die gab es in Ägypten, auf Anordnung des inzwischen gestützten Präsidenten, ebenfalls. Am Abend gab es dann doch wieder Unruhen mit – angeblich 20 – Verletzten in der Hauptstadt von Bahrain.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.