Sutil plant mit Punkten

Von Peter Hesseler
Adrian Sutil sieht die Wirtschaftskrise als Chance für sein Team

Adrian Sutil sieht die Wirtschaftskrise als Chance für sein Team

Der Force India-Pilot sieht Wirtschaftskrise und schrumpfende Budgets als Chance für kleinere Teams – 2009 will er ein paar Punkte holen.

Force India-Pilot Adrian Sutil sieht die Wirtschaftskrise auch als Chance für sein Team. Dieses bildete 2008 trotz Budgeterhöhung von 70 auf 125 Millionen Euro ohne jeglichen Punktgewinn das Schlusslicht des Feldes. Und scheint 2009 nach sehr knapper Vorbereitung nicht wirklich vom Ende des Feldes weg zu kommen.
Dennoch sagt der Gräfelfinger: «Ich will problemlos durch die Saison kommen, vor allem mit weniger Defekten als 2008, und vielleicht ein paar Pünktchen holen.»
Die Vorbereitung, besonders beim Barcelona-Test, sei intensiv und wertvoll gewesen. Jetzt wolle er alles für den Erfolg geben.

Die allgemeine Wirtschaftskrise ist seiner Meinung nach bei Force India noch nicht angekommen. «Das trifft uns wenig», sagt der Sohn eines Star-Geigers, «bei uns wurden sogar Leute eingestellt.“ Die Zeit schrumpfender Budgets biete natürlich eine grosse Chance für kleinere Teams, auf die vorderen Rennställe aufzuholen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
6