Chandhok: Blitzunfall im Albert Park

Von Peter Hesseler
Formel 1
Chandhok kam im Lotus nicht zum Zug

Chandhok kam im Lotus nicht zum Zug

Der indische Lotus-Testfahrer nahm sich nicht mal eine Runde Zeit, um dem Lotus T128 in Melborne die Nase zu demolieren.

Der erste Crash des Jahres erfolgte keine zwei Minuten nach dem Start des ersten freien Trainings zum GP Australien im Albert Park. Der Inder Karun Chandhok gab am Ausgang von Kurve drei auf dem kühlen Asphalt mit den noch kalten, harten Pirellireifen eine Spur zuviel Gas, sein Lotus-Heck überholte den soeben erst nominierten Testfahrer und das Auto schlug recht heftig mit der Front in die Streckenbegrenzung ein. Und das auf seiner Funktionsrunde…

Beim hoch ambitionierten Lotus-Team herrschte schieres Entsetzen über das verlorene erste Training Chandhoks, denn der Wagen war manövrierunfähig und kam erst im zweiten Durchgang wieder zum Einsatz – dann mit Stammfahrer Jarno Trulli am Steuer. «Ich weiss nicht, was passiert ist», meinte Chandhok. «Ich habe das Auto einfach verloren.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 18.06., 09:15, Motorvision TV
    Classic
  • Fr.. 18.06., 09:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 18.06., 09:30, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Rennen
  • Fr.. 18.06., 09:40, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 18.06., 09:50, ServusTV
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • Fr.. 18.06., 10:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 18.06., 10:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 18.06., 11:25, ServusTV Österreich
    Formula 1 Emirates Grand Prix De France 2021
  • Fr.. 18.06., 13:40, SPORT1+
    Motorsport - IndyCar Series
  • Fr.. 18.06., 14:05, Motorvision TV
    High Octane
» zum TV-Programm
3DE