Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

F1-Rechtehalter vor dem Absprung?

Von Peter Hesseler
Bernie Ecclestone (l.) hat jetzt wohl wieder viel Arbeit

Bernie Ecclestone (l.) hat jetzt wohl wieder viel Arbeit

Aus Frankreich sind Gerüchte über Verkaufsabsichten seitens des Ecclestone-Partners CVC zu hören.

Der Hauptanteilseigner an der Formel-1-Vermarktungsgesellschaft Formula One Management will aussteigen. Angeblich sondiert die Finanzierungsgesellschaft CVC Capital Partners den Verkauf ihrer Anteile, der bei über 80 Prozent liegen soll.

Auch F1-Promoter Bernie Ecclestone soll noch geringfügige Anteile an der Vermarktungsgesellschaft besitzen.

CVC Capital Partners war unlängst in die Schlagzeilen geraten, weil der Erwerb ihrer Anteile 2005 von der Bayern LB allem Anschein nach unsauber abgelaufen war. CVC kann aber als Investor in seriöse Unternehmen nur seriöse Nachrichten gebrauchen.

Der ebenfalls in die Schlagzeilen geratene Ecclestone, der im Verdacht steht, einen Manager der Bayern LB manipuliert zu haben, fungiert als Geschäftsführer für CVC. Das muss er im Falle eines Verkaufs nicht bleiben.

Erfahren Sie mehr über die sogenannte Gribkowsky-Affäre in der aktuellen Printausgabe von SPEEDWEEK, seit gestern (Dienstag, 29.04.) neu am Kiosk.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 21:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 22:25, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 20.11., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 20.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 21.11., 00:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 21.11., 01:00, ServusTV
    ADAC RAVENOL 24h Nürburgring: Christian Klien beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
  • Fr. 21.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Fr. 21.11., 02:15, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011212013 | 5