MotoGP-Sprint: Crash von Marquez, Aprilia-Sieg!

Drei Rennställe unter der Lupe

Von Peter Hesseler
Ist der Brawn-F1 illegal?

Ist der Brawn-F1 illegal?

Ferrari, Red Bull Racing und Renault klagen gegen Williams, Toyota und Brawn.

High Noon in der Formel 1. Den ganzen Tag über wurde gestern im Fahrerlager erwartet, ob die strittigen verlängerten Unterböden der Teams Williams, Toyota und Brawn von den FIA-Technikern für regelkonform erklärt würden oder nicht. Als diese Fahrzeuge gegen 17 Uhr für legal erklärt wurden, legten vier Teams wie erwartet Protest ein. Und zwar Ferrari, Red Bull, Renault und BMW-Sauber.

Im Falle von BMW-Sauber jedoch wurde dieser abgewiesen, weil das Team die Begründung dafür nicht rechtzeitig bis 18 Uhr (Ortszeit) eingereicht hatte. «Das ist ein Formfehler von uns gewesen», sagt BMW-Sauber-Teamchef Dr. Mario Theissen, «aber kein Beinbruch, weil wir nach dem Rennen nochmals dagegen protestieren können.» Ausserdem seien drei gültige Proteste anhängig.

Die Anhörung der technischen Delegierten der drei beschuldigten Rennställe begann um 7.45 Uhr MEZ.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 12.09., 23:25, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Fr. 12.09., 23:50, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 13.09., 00:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 13.09., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 13.09., 01:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Sa. 13.09., 02:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 13.09., 02:55, Spiegel TV Wissen
    Ultimate Processes
  • Sa. 13.09., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 13.09., 03:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 13.09., 03:40, Spiegel TV Wissen
    Ultimate Processes
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1309054512 | 5