Mercedes: Gute Erinnerungen
Das Team um Schumi und Rosberg schnitt 2010 auf dem Kurvenkurs bei Istanbul überraschend erfreulich ab – gutes Omen für den Türkei-GP am Sonntag?
Das Team Mercedes GP hat sich freundlicherweise die Mühe gemacht, uns einige tiefergehende Fakten zum bevorstehenden Grand Prix im Istanbul Park in der Türkei zu übermitteln.
Zunächst das Wichtigste: Der Absatz an Mercedes-Fahrzeugen stieg in der Türkei 2010 um 26,8 Prozent (insgesamt 12,350 Autos verkauft) gegenüber dem Vorjahreszeitraum, 2011 (erstes Quartal) bisher um 29,1 Prozent. Man sieht: Die Türkei ist ein Wachstumsmarkt.
Im Vorjahr qualifizierte sich Michael Schumacher als Fünfter. Das Rennen schloss er als Vierter ab. Es war zugleich seine beste Saisonleistung (neben zwei weiteren vierten Plätzen).
Empfehlungen
Formel 1 • Neu
Im Artikel erwähnt
Nico Rosberg qualifizierte sich als Sechster und kam einen Rang hinter seinem Teamkollegen ins Ziel.
Pro Runde (5,338 km) stehen die Piloten zu 69 Prozent voll auf dem Gas. Die längste Vollgaspassage erfordert 16 Sekunden lang ein komplett durchgedrücktes Gaspedal.
Pro Runde sind 46 Gangwechsel erforderlich.
Thema der Woche
Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach