Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Pérez: Gehirnerschütterung, Nacht im Krankenhaus

Von Mathias Brunner
Ärzte kümmern sich um Sergio Pérez

Ärzte kümmern sich um Sergio Pérez

Der mexikanische Sauber-Fahrer scheint glimpflich davon gekommen zu sein, die GP-Organisatoren bestätigen: keine Knochenbrüche.

Niemand spricht von der Pole von Vettel, alle reden von Sergio Pérez und seinem Unfall. Die erste Frage, wenn sich zwei treffen, ist immer die Gleiche: «Weisst du etwas Neues?»

Der letzte Stand sieht so aus: Der mexikanische Sauber-Fahrer liegt im «Centre Hospitalier Princesse Grace», dort, wo 1994 auch Sauber-Pilot Karl Wendlinger nach dessen Unfall an der gleichen Stelle eingeliefert wurde.

Bestätigt ist, dass Pérez ansprechbar gewesen sei. Um 16.46 Uhr gaben die Organisatoren des Monaco-GP bekannt: Pérez sei bei Bewusstsein und ansprechbar, er habe eine Gehirnerschütterung und eine Zerrung im Oberschenkel erlitten und werde die Nacht im Krankenhaus verbringen. Die Ärzte fänden seinen Zustand ermutigend, ein Anzeichen auf Knochenbrüche gibt es nicht.

An einen Rennstart morgen ist natürlich nicht zu denken.

Unbestätigt ist derzeit, dass sich der Mexikaner eine Verletzung am Bein zugezogen habe, verursacht durch den heftigen Aufprall. Ob wir hier von einer Prellung oder mehr sprechen, ist derzeit nicht klar. Der Mittelamerikaner wird derzeit weiteren Untersuchungen unterzogen.

Sky-TV-Experte Marc Surer: «Ich bin auch darüber erschrocken, wie Pérez mit seinen Händen den Kopf zu schützen versuchte. Das war sehr gefährlich, weil beim Aufprall seine rechte Hand zwischen Cockpit-Auskleidung und Helm hätte eingeklemmt werden können.»

Von einer Handverletzung ist jedoch bislang nicht die Rede gewesen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
» zum TV-Programm
5